DRK-Kita "Pusteblume" in Gronau

Laura Talarico

l.talarico@drkborken.de

Bilinguale Erziehung

Unsere DRK-Kita macht niederländische und deutsche Kinder spielerisch mit Kultur und Sprache der beiden Nachbarländer vertgraut. Die Kinder sollen möglichst natürlich mit der Sprache und Kultur der Länder umgehen lernen. Das Ziel ist es, beide Sprachen – Niederländisch und Deutsch – zu fördern mittels niederländischen, kindgerechten Alltagsgesprächen mit Kindern. Dabei unterstützt uns niederländisches Fachpersonal in der DRK-Kita.

• Raupengruppe (Kinder von 1-3 Jahren)
  • Mäusegruppe (Kinder von 1-3 Jahren)
  • Bienengruppe (Kinder von 3-6 Jahren)
  • Froschgruppe (Kinder von 3-6 Jahren)

Flexible Öffnungszeiten

Mit flexiblen Öffnungszeiten unterstützen wir die Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das gebuchte Stundenpaket kann individuel während unseren Öffnungszeiten eingesetzt werden.

Unsere Öffnungszeiten sind:

• montags bis freitags von 07:00 bis 17:30 Uhr

DRK-Kita "Pusteblume"

Silke Wehmeyer

An der Eßseite 183f
48599 Gronau
kita-pusteblume@drkborken.de

DRK-Kindertageseinrichtungen an Aa und Issel gGmbH

Verpflegung

In unserer DRK-Kita wird täglich frisch gekocht. Hierzu zählen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, Mittagessen und Nachmittagssnacks.