Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Kontakt
Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer ab 27 Jahren (MBE)
Julia Geessink
Tel. 02861 8029-359
Mobil 01761 8029193
migrationsberatung@drkborken.de
Haus "Beratung für Zugewanderte"
Nordring 52
46325 Borken
Beratungen nur nach Terminvereinbarung.
Offene Sprechstunde
in der Boumannstr. 14 in Borken:
montags: 12 Uhr - 15 Uhr
Beratung für Menschen aus anderen Ländern
Wir bieten eine Beratung für Migranten an.
Wenn die Migranten bei uns in Deutschland bleiben wollen.
Diese Beratung ist auch für Flüchtlinge.
Wir helfen Migranten unsere Sprache zu lernen.
Und wir helfen bei der Suche nach einem Arbeits-Platz.
Oder bei der Suche nach einem Ausbildungs-Platz.
Dafür gibt es Integrations-Kurse.
Die Beratungs-Stellen unterstützen die Migranten.
Hier bekommen Migranten Antworten auf ihre Fragen.
Hier finden Sie die nächste Beratungs-Stelle für Migranten:
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Link zur Beratung und Unterstüzung
https://nrw.mbeon.de/home/
Hier finden Sie Unterstützung bei vielen Fragen rund um das Ankommen in Deutschland zu Themen wie Arbeit und Beruf, Deutsch lernen, Gesundheit und Wohnen.
Mit dem anklicken der Links verlassen Sie unsere Internetseite.

Die nächste Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe finden Sie hier: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Die nächste Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe finden Sie hier: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge