Stoffwindelcoaching am 24. Juni – Babys nachhaltiger und preiswerter wickeln
Borken/Kreis Borken (drk-press). Stoffwindeln liegen nicht nur im Trend, sondern sind auch eine nachhaltige und umweltfreundliche sowie häufig auch preiswertere Alternative zu gängigen Einwegwindeln.
Mit einem neuen Kurs „Stoffwindelcoaching“ von Christin Selmke bietet der Bereich Bildung vom Roten Kreuz Kreis Borken am Samstag, 24. Juni, im Borkener Rotkreuz-Zentrum, Röntgenstraße 6, die Möglichkeit, sich über natürliches und nachhaltiges Wickeln zu informieren.
In der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr berichtet die Pädagogin, Mutter und zertifizierte Fachkraft Müttern und Vätern und allen Interessierten von den Vorteilen der Stoffwindel, heißt es in einer Mitteilung des DRK-Pressedienstes.
Die Kursteilnehmenden werden danach neben den Vorteilen von Stoffwindeln wissen, wie man sie lagern und waschen muss, welche Systeme und Materialien zur Verfügung stehen, wie man eine Stoffwindel korrekt an das Kind anlegt, welches Zubehör es gibt und wie man am besten ins Stoffwindeln starten kann.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Babys können laut Rotem Kreuz gerne mitgebracht werden. Die Kursgebühr beträgt 35 Euro. Bei Anmeldung als Paar beträgt die Gesamtgebühr 45 Euro.
Weitere Infos und Onlineanmeldung: drk-bildungswerk.de/kurse