Qi-Gong, Yoga, Fitness und mehr: Großes Angebot der DRK-Bildung
Kreis Borken (drk-press). Der Bereich Bildung des Roten Kreuzes im Kreis Borken startet mit neuen Gesundheitsangeboten in den Herbst und Winter. Ab Oktober finden wieder neue Kurse an unterschiedlichen Standorten im Kreis Borken statt.
Jessica Kemper, Fachleitung Bildung beim Roten Kreuz, weist im DRK-Pressedienst auf das Angebot für die kommende Zeit hin: „Mit unserem qualifizierten Trainer- und Dozententeam haben wir wieder ein breites Angebot zusammengestellt mit Kursen im Bereich Bewegung, Wasser und Entspannung. Zudem gibt es einen neuen Kurs zum Thema Ernährung, der nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch praktische Werkzeuge an die Hand gibt, um die eigene Ernährung langfristig zu optimieren.“
Hier eine kleine Kursauswahl:
- Qi-Gong in Bocholt ab dem 25. Oktober;
- Seniorengymnastik, in Burlo (ab dem 16. Oktober), Isselburg (17. Oktober) und in Ramsdorf (17. Oktober);
- Ganzkörpertraining für Männer und Frauen in Borkenwirthe (19. Oktober);
- Yoga für den Rücken (ab dem 17. Oktober) sowie Pilates (Einstieg jederzeit möglich) in Borken;
- Fit ab 50 in Velen (ab dem 19. Oktober);
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Homepage zu finden: www.bildung.drkborken.de. Eine telefonische Anmeldung (02861/8029-200) oder via E-Mail (Bildung(at)drkborken.de) ist ebenfalls möglich.
Kurse in Reken
Im Rekener Bildungszentrum bietet das Rote Kreuz am Samstag, 30. September, eine Wildkräuterwanderung mit anschließender Zubereitung und Verköstigung an. Des Weiteren stehen noch verschiedene Entspannungskurse auf dem Programm:
- Entspannung und Balance mit progressiver Muskelentspannung (ab dem 08.November)
- Mit Fantasiereisen zur inneren Kraft und Entspannung gelangen (ab dem 18. Oktober)
Auch hier sind weitere Informationen und Anmeldungen über die Homepage möglich sowie auf telefonischem Wege oder via E-Mail. Ihre Ansprechpartnerinnen: Bei der Gemeinde Reken: Alina Dehling, 02864/944108, E-Mail a.dehling(at)reken.de. Beim DRK: Sandra Benson, Telefon 02861/8029-228, E-Mail s.benson(at)drkborken.de.