DRK-Kita „Kunterbunt“ in Rhede feiert Samstag, 11. Juni, Tag der offenen Tür
Rhede (drk-press). Die DRK-Kita „Kunterbunt“ in Rhede an der Muthesiusstraße feiert am Samstag, 11. Juni, einen Tag der offenen Tür. Von 12 bis 17 Uhr stellt sich die neue Kindertageseinrichtung des Roten Kreuzes im Kreis Borken der Öffentlichkeit vor. 78 Mädchen und Jungen werden aktuell in fünf Gruppen betreut. Kerstin Wessels leitet ein 16-köpfiges Team. Zum laufenden Kindergartenjahr konnte die Kita im vergangenen August in einem großzügigen Neubau, gegenüber den Stadtwerken Rhede, bezogen werden. Von dort kommt auch die Fernwärme.
Die Kita ist zweigeschossig und sehr groß, bietet den Kindern viel Platz, drinnen und draußen. Das Grundstück misst insgesamt 1777 Quadratmeter, allein 940 Quadratmeter groß ist der Außenspielplatz. Die Nutzfläche in Erd- und Obergeschoss verteilt sich auf 725 Quadratmeter. Zuvor waren Gruppen der Kita an drei Standorten in Rhede untergebracht. Das ist durch den Neubau eines Investors Geschichte.
Das Kita-Team plant mit dem Roten Kreuz am Tag der offenen Tür ein buntes Programm in der Kita und draußen. Auch der bisherige Standort, die „kleine Kita Kunterbunt“, gegenüber an der Muthesiusstraße soll eingebunden werden. Kerstin Wessels: „Wir freuen uns, nach der langen Coronazeit unsere schöne neue Kita Eltern und Kindern und allen Interessierten zeigen zu können.“
Weitere Infos zur DRK-Kita "Kunterbunt" in Rhede sind hier zu finden.