Café Henry im Rotkreuz-Zentrum wieder offen:
Mittagessen zum Genießen auf der Terrasse oder zum Mitnehmen. Seit dieser Woche ist das Café Henry im Rotkreuz-Zentrum an der Röntgenstraße 6 in Borken nach der Corona-Pause wieder geöffnet.
Das integrativ arbeitende Team um Leiter Hans-Jürgen Tekampe bietet täglich wechselnden Mittagstisch, jeweils in der Zeit von 11.30 bis 14.30 Uhr. Wegen der Auflagen in der Corona-Pandemie kann es zurzeit nur einen Außer-Haus-Verkauf geben. Die Kunden müssen sich ihr Menü also mitnehmen oder können es auf der (zum Teil überdachten) Außenterrasse am Rotkreuz-Zentrum einnehmen. Im Internet kann der jeweilige Menüplan eingesehen werden.
Das Café Henry ist zunächst werktags von 8 bis 15 Uhr geöffnet, nach weiteren Lockerungsschritten dann wieder bis 17 Uhr.
Café Henry ist das erste Inklusionsunternehmen des Roten Kreuzes im Kreis Borken, in dem Personen mit und ohne Handicap beschäftigt sind. Es wurde im Juni 2009 gegründet, um insbesondere schwerbehinderten Menschen eine dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen.